Ich möchte nicht mehr ausweichen. Ich möchte mich ausdehnen in dem, was gerade erscheint. Und ich möchte, dass du bei mir bleibst.

 

Aber es liegt eine weise Essenz in der Rede, dass etwas zu viel verlangt sei.

 

*

 

Du wirst dich dann ganz natürlich bewegen, wenn jede Wichtigkeit entfallen.

 

*

 

Jetzt, da es keine Möglichkeit mehr zwischen uns gibt, erinnere ich wieder

in tiefer Trauer.

 

*

 

Angesiedelt auf der „Linie“ der letzten Worte.

 

*

 

In dem Büdchen verkauft sie Waffeln und Milchkaffee. Körper eines Pumas.

 

So viel los, im Freibad. Wie es um Carl, der sich 18-jährig umbrachte, einfach nichts ist.

 

Zwei Mädchen im Umgang miteinander. Ihr Spiel heißt sich ärgern, sich bedrohen und verscheuchen und Macht demonstrieren. Nur als beide etwa gleich viel Macht demonstriert hatten, lächeln sie einander zu, scheinen sie sich

anzuerkennen.

und – auch – solchen Kreaturen wurde der weibliche Mythos absoluter Annahme zugeschrieben.

Sagt auch nicht weniger aus über die, die zuschrieben.

 

Neutral gesagt = Die Kreatur.

 

Die unangenehme Wahrheit ist, dass der eine den andern nie lieben würde, hätte er nicht diese Merkmale? Es bedeutet, dass die Merkmale, organisch und psychisch eingewoben, geliebt werden. Das wiederum legt totale Infragestellung von Liebe nahe.

 

Erinnerung an Menschen, die aus einer Katastrophe hervorgegangen waren und sich lange Zeit aufgegeben hatten.

 

Nüchterne, unirritierbare Fremde umgab sie.