... gehe barfuß im Freibad einher. Mein Fuß rollt sich auf dem Rasen ab. Zugleich erleb ich das, als würd ich irgendwo im fernen Universum gehen.

 

Ich wäre bereit zur freien Begegnung. Aber niemand scheint jemandem frei, wie ich es verstehe, begegnen zu wollen.

Wie überraschend das einst war, oben auf dem Berg dem See zu begegnen.

 

Ein blaues Auge strömt und bleibt wie ein labiles Meer.

 

Es sind die Verträumten, die im Wasser schon mal zusammenrasseln,     -- weil ich – ein Ich – ebenso verträumt.

 

Wo warst du? höre ich Mutter fragen.

 

Zwei junge Frauen am Beckenrand. Wem gegenüber ihr Gesicht offen, freundlich wird.

(Es ist immer der Typ Mann, der Blitze, Zorn, Ekstase auslösen könnte)

Wem gegenüber sie indifferent werden. Spürbar wird dann, dass es in ihren Köpfen rotiert, alles Mögliche andere suchend.

Das alles jetzt von oben.

 

 

Borkenberge. Es gab mal ein paar Wochen, in denen ich in noch anderer Sphäre.

 

 

Es entstand Filmmaterial in dieser Zeit. Derjenige, der filmte, verstarb. Ich bat seine Frau, inständig, mir dieses Material zu überlassen. Nach Monaten fragte ich ein zweites Mal. Sie habe es weggeworfen, was solle sie damit?