diese Innenblütenbildung

durchs Wort

sie spitzte ihren Mund zu mir so

„etwas“ führte es der Verkehrung zu, welche Bedeutung hat das denn?

 

Aura-Räume besetzen die Täter

 

ob ich sie nun liegenlasse oder nicht

sind und bleiben

energetische Einschränkungen (Okkupationen).

 

ich bin der von euch in dieser Weise Vergewaltigte

ich bin ...

 

das Allergröbste setzte sich – als Antizipation – gegen sich selbst ein. Es wurde, ohne in entscheidenden Momenten etwas bestimmen zu können, nichts ausgelassen.

 

Dass da kaum Mitteilbares in mir war

stellt schon eine Art Maske dar

auch

Schutzmaske

 

abnehmen

das

in dieser Weise nackte Gesicht

 

sehen

 

 

Einer beim Tanz dabei, solche physische Ähnlichkeit mit einem der Täter, die sich nicht abweisen ließ (s. Text „taufen“ in „Tanztexte 1“).

Vor einer Übung hatte ich wieder nicht reagiert und stand allein. Da kam er auf mich zu und fragte freundlich, ob ich die Übung mit ihm mache.

Ich wusste immer schon sofort, wann es richtig war, feige zu sein, und wann Feigheit auszuscheiden hatte. Es lässt sich sicher auch anders bezeichnen.

Es war eine Intimitätsübung.

Sie besteht darin, bei einer wunderbaren Musik das Gesicht des andern zu streicheln, während derjenige, der gestreichelt wird, die Augen schließt. Anschließend wird derjenige liebevoll gehalten. Dann Wechsel.

Ich suchte mich im Innern zu öffnen und wusste, dass diese Nacktheit, die jetzt zum Vorschein kommt, durchzogen ist von hässlichsten Wunden.

Konnte ich das dem andern zumuten?

Ja.

Es ging weit über das, was bis dahin meine äußerste oder innerste Grenze war.

Gewiss war ich auch nicht sein Lieblingspartner ..., bei dem, was er an Strahlung von mir abgekriegt, von mir aus gegrüßt hatte ich nie, ihn wie einen „Aussätzigen“ behandelt, es war einfach nichts Gutes rausgekommen – wie auch?

 

Es war sehr wichtig, dass er sich nicht als Monster herausstellte.

Es war wesentlich, ihn mit der gleichen Hingabe und Durchlässigkeit zu streicheln, im Gesicht, jede Nuance, wie eine geschätzte und begehrte Frau.

Große Anerkennung für ihn, er hat mich keinen Moment spüren lassen – und wie weit waren die Sensoren dafür ausgestreckt –, dass es ihm unangenehm.

Auf der Rückfahrt flossen Tränen.

Wie weit war ich selbst in sozialen Prozessen in ein fremdestes, nicht zu begreifendes Monster verwandelt worden, wie oft!

 

Die Erfahrung hat einiges gemacht. Wo die Latenz der angedeuteten entstellten Fremdheit, ist nun – auch – ein liebevoller Mensch, der, weil das alles zwischenmenschlich real war, relativ stark strahlt, stellvertretend. Auch die Handlungen, die ich selbst vornahm, haben eine relativ starke Strahlkraft. Sicher merk ich auch Schattenseiten davon, solcher Berührung, meiner Durchlässigkeit, aber sie dominieren nicht.