Naiv Glauben vortäuschen für eine schlechte Sache, das gelingt neuem Leben oft leicht. Als jemand, nach dem Regen, auf eine Nackt-Schnecke trat, war es wie auf eigenes Körperteil; darauf aufmerksam gemacht, kein Gefühl dafür da. Tragender Orgel-Ton. Wer war der Mörder des Selbst-Mörders? „Verwandlung zur Transparenz“ (Dürckheim) Mancher sieht Carl ähnlich, von Weitem. Doch seine Identität in den Augen der Mutter. Absurd, mit 51, unter 20-30-jährigen tätig zu sein. Was es für Babys sind, kraftvoll, geschlechtsstark, variabel eingepasst. Mehr oder weniger. In Wohnung drüber Hammer angesetzt, seit Tagen, die Nägel gehen direkt in mein Hirn. Musik von Molvaer, Kharkov, in m/einem Blut erzittert. Ich denke nach, Rainer, über eigenen Tod. Woran jemand stirbt, zuletzt. Was wird mit der Diagnose verdeckt? Absurd, der Gedanke, mich mit einem Menschen noch zu verstehen. Gib allem Weite, deine. Was möchtest du noch vertiefen, in deinem Rest. Fragen, die niemand stellt. Kreatur im Raum. Und niemand wäre keine. Es ist nur die Frage: Welche Kreatur, welcher Raum? Einmal angenommen, ich, oder jemand, hätte seine Zeit bloß ‚normal‘ zugebracht, was für ein Defizit in sich. Alle Schwellen vor sich. Als du dann erste, gemeinsam, passiertest. Qualität, in der es geschah. Schrift abgeben, nach, für einen Zeitraum, als „vollständig“ klassifiziertem Durchgang. So auch jene Zen-Meister. Alte Knochen und Haut, die das Kloster abschlossen. Symbolisch. Es sollte so liegen bleiben, wie es ist. Gedanken, die Nasen und Ohren formen.