Eine Gestalt, die da saß, aus anderm Leben, wie aus Tod. Wenn etwas hinter sich gebracht wurde. Noch da ist. Körper als Baustelle, Hingeschrienes, mit dem zuerst geschwankt wird, dann verklumpt. Weniger vertragen denn je. Protagonisten der Verdinglichung. Spätschlag. Ach sieh doch, was d/ein Körper ist, ein Körper. Auch sie kam unerwartet, Ushy. Vor x Jahren aufgehört, in dem Café, für immer, hieß es. Um da wieder zu beginnen. Meer ihrer Lippen. Im Milchkaffeeschaum kleine gelbe Blüte. Als würde man vom Schatten eines Vogels erschlagen. So rasch flog er vorbei. Nicht leben können damit, als Mutter von Carl. Als bekäme jeder etwas zustande. Jeder benötigt s/einen Jubel. Einer klinkte sich aus, ganz, ihr Sohn. Person, die sich nicht mehr zusammensetzt. Noch in der Organik sein. „Oberfläche, die es versiegelte, sich als undurchdringlich erwiesen […] selbst eine Oberfläche ausbilden konnte“ (Schödlbauer) Erkennen, für verschiedenartige Zusammenhänge. Auch sie spielt mit einem Körper, pumaartiger Körper, Umarmungspranke, Umarmungsarme. Fragilste Welten, von Luft umschlossen, grundlegend unversehrt. Etwas anderes ist, Fragilität durch eine Wunde.