Aus der Nacht. Viele stecken also in irgendeinem Mechanismus forciert von Technik. Es ist darauf zu achten, beim Beurteilen, nicht in komplementären Mechanismus zu geraten. Deswegen sag ich zumeist nichts. Gerade in größter Bedrängung nichts. Im Traum erschien ein Freund, der wie Zeiten ging, es kam zu Kontakt auf einer Wiese, ich realisierte erst später, dass er „ausgetauscht“, ich nur einem Namen einstige Aura entgegengebracht. Träume. 2 Stockwerke fallen, mit jemand, und weich beim Aufsetzen abfedern, viel beachtet. Ich erkannte, dass Yasmin ganz genau, im stillen tiefen Ernst, ihr Gefühl auf mich reagieren lässt, diese Wertschätzung. Wenn ich mich jetzt herunter schälen könnte, auf Freisein in der Anknüpfung, zu der ich so sehr in der Lage wäre. Nicht nur der Freund im Traum ersetzt. Carl, der aus keiner Nacht, keinem Traum mehr erwacht. Mit dem Vornamen, von Mutter gerufen, von unten durchs angelehnte Fenster, stand ich wie automatisiert glücklich auf. 

 

 

 

… dies bekommt niemand heil durchschritten. Entweder zu hart oder zu weich. Lostrommel ohne Glückslos. Viel enger bezogen nun, auf Erden sein. Nur schwache Linderung noch, als Sonne kommt, vor einem Stück Erdbeertorte. Hochzeit, wie mir das nun vorkommt. Duineser Elegien, haben sich leergelesen, wie anderes auch, ich verstehe nichts mehr, so sehr ging es ein, ins Verstehen.