Mutter als Kind, dies ist die Zeit, einzuschreiben. Ihre Über-Wachheit, hatte öffentlichen Radius, schon mit 5. Kurgäste aus Düsseldorf, Schock, als Kind, als 1 Mann in 3 Jahren mit 3 Frauen. Das gleiche Zimmer bezog. Prägte Beziehungs-Vorstellung. Kriegszeit, in dunklen Schweinestall gesperrt, was alles kam vor, sie war so dünn wie ihre Angst, 1945. Eine Frucht, die ich über Wochen in der Küche faulen ließ. Warum? Bevor „alles“ schnell ging. Das Formlose und die Form. Strafen, auch wenn sie nicht so genannt werden, ihre Tradition. Aztekenmädchen wurden, bei Überschreitung, gezwungen, in der Nacht Hof zu fegen. Jungen hatten ihr Gesicht in beißenden Rauch des Feuers zu halten. Als alles Leben noch im Wasser. Welches Lebewesen ging als Erstes an Land? Flossen hätten sich am Ende der Devonzeit zu Lungen umgebildet. Mutations-Schritt. Für Leben an Land, in Erd-Atmosphäre, braucht es eine Lunge. Dieses Wunder. Carl, hattest du’s bedacht? Bevor du deine opfertest. Wem eigentlich? Niemand? Wenn Ausgangsmasse sich nicht wiederherstellen lassen will. Nicole, sieht heute wie geschlagen aus. Doch ihr gereiftes, unteilbares, unstillbares Herz entweicht als großes Volumen durch Körper und Gesicht. Bruchlos? Feines Flimmern der Dissonanz möglicherweise nicht spürbar. ach, uns rühmt es zu blühn, und ins verspätete Innre / unserer endlichen Frucht gehn wir verraten hinein (Rilke). Nachgeschmack und Nachtgeschmack. An der Scheibe flirrt es wie Fata Morgana. Da war von etwas anderem die Rede. 2 Herzen, die wollen, aber aus welcher Voraussetzung, mit welchem Ziel, das auch erreicht werden kann? 2 verschiedene „Ziele“, unterlegt, in sich? Strömungen. Die Freude beim Aufeinandertreffen beruht auf einem Schnittpunkt von Verwandtschaft der Herzen. Stehen bleiben, überquellen, als gäbe es viel Sagen. Ganzes zu sagen? Taumel, Schwindel, wie vor einem Mutations-Schritt. Vielleicht ist es doch nur Verbrechen, das Vereinigung bis zu ihrem vorläufigen Letztpunkt hindert. Dichtung mit Differenzierungen, die ich mir nicht merken konnte, Eindruck saß tief? Pochendes, hüpfendes Herz. Das metaphorische Bluten des Herzens. Herz-Blut.