Moment definitiver Verabschiedung als Einschlag. Da war unandeutbarer Respekt vor ALLEM Leben. In Nähe gepresst werden. Während sie, wohl auch deswegen, so von Herzen einen „Schönen Abend“ wünschte. Gefühlt wurde Haar mit einem Schlag einst grau. Warum es im Weiteren graute, bleibt als Frage. Erscheinung, Planeten Erde skelettartig zu sehen. Beziehungsweise so, dass ein „Skelett“ durchscheint. Auch im Verhältnis zu Naturvorkommen, die einmal waren. Fressereien, diese Naturvorkommen. Dass das Individuum zwangsläufig damit zu tun hat, mit globaler Skelettierung. Tauchen. Lunge hat sich, bei diesem „5-mal-pro-Woche“, enorm geweitet. Lange auf Grund, tauchen. Frucht-Wasser. Neutral-Wasser. Fisch. Stern. Zeichen. Das Sterben Pauls, Ersticken, Ertrinken. Stumme, schreiende Welt, seine Lyrik. Blick-Feld, über die Distanz, das sich zwischen ihr und mir ergab. Sich so offen gemacht. Es sollte so viel Orientierung sein, dass die Hand einer Mutter, in der Menge, die Hand ihres Kindes erreicht. Innenaugenblitz