In der Stadt, „überschaubaren“ Innenstadt, in der ich „vom Sehen bekannt“, nicht plötzlich, aber wieder die Frage, welchen „Stellenwert“, welche Reputation ohne Kontakt hat jemand wie ich? Ausmaß gewollten Alleinseins, fehlende Rückversicherung so hoch. Schwellen, woraus bestehen sie? Sicherlich ließe sich Typisierung von Schwellen vornehmen. 

 

Hoffen einer Jugend. Gab es indessen noch Industrie mit Pop und Buch, die dahinter stand. An was man geriet. 

 

Sommer-Himmel, unterschwellig kühl, als seien bereits Schraffuren zum Regenhimmel. Flussufer und Frau, Kohärenzballung, jede Bewegung, die ins Glück führen kann. Fetzchen (Mayröcker), die was meinen? Sphinx-Augen, Stimme auf Grund von Verständnis, schwarze Erde durch weißen BH, Kohärenzeinbußen, sicher, auch bei ihr. Sitznachbar bei Mittagspause, vertieft in Kohärenzsurrogate.