„Haben Sie eine Zigarette für mich?“ Diese Ungeheuerlichkeit der Frage - - der Näherung, des intim anmutenden Tons. Und unterschwellig spürbare Ausnutzung – das war also auch Jugend. Knabe mit blankem Oberkörper, der sich entfernt. Ich lebe in einer anderen Welt, sieht man es nicht? 

 

Abkühlung, nach so viel Tageswärme, dicke Regentropfen, als ich draußen. Wie wohnt sie, bei was wird ihr wohl? Welche Intensität schafft meine Anwesenheit, welche Erleichterung, als ich den Raum verließ? Fragen, die sich im Übrigen jeder stellen kann. 

 

Ausfall kommunikativer Elemente, lange Momente keine Steuerung finden. Zeugen. 

 

Am andern Pol existiert Begehren, so erhielt sie im Traum von hinten Stöße, die sie derart in Spannung versetzten und ausfüllten, dass sie in Trance an eine Vereinigung von Körper und Geist dachte, es taten ihr alle leid, die es nicht so realisieren können. Es war, im Zweifelsfall gegen den Einzelnen, die Geburt der seriellen Sexualität in ihrer Vorstellung. Ihr Hingebungskörper, den sie fortan für sich zunehmend realisierte. Sucht, Rausch. 

 

Man kann es so sagen: ich benötige Raum-Stille als freie Zone. Was eintritt, sollte Bewusstsein davon haben. Endlose Kette Verkehr. Treten mit ihrem Fahrzeug in ungezählte Ohren ein ohne einen Gedanken daran. 

 

Als fiele alles „Außen“ plötzlich weg. In den eigenen inneren Armen liegen. Carl, war es bei dir auch so: eine gewisse Letztfreude daran, Personen aus dem Umkreis entfallen zu lassen. Erinnerung an das, was einmal die eigene Hand war, die einen Schwamm im Meer ausdrückte.