Setzt sich einfach vor mich, mit solchem Verhalten. Das ewige Problem, wenn jemand kein Bewusstsein von seinen Wirkungen hat oder zeigt. 

 

Vorlieben und Toleranz ihrer Aufmerksamkeit. Was lässt sie wie fremd abgleiten, was hält sie, zum Verweilen? Ein Handwerker unterhält nun die Stillen, im stetigen Schlachthaus seiner Worte. Christuskreuziger, und wofür das steht, sind es noch heute. Dabei mit einem un/spezifischen, rührenden, ja widerwärtigen Gutsein … Dass der Platz entvölkert wird, einer nach dem andern geht, bekommt er gar nicht mit. Und wehe, die Bedienung ist nicht gut zu ihm, so wie er ja gut ist zu allen. Integration. Die junge Zahnarzthelferin, wie genau und sorgsam sie angeleitet wird, der Kontakt zur Ärztin ist. Ihr „Tschüs“, zu dem sie sich durchringt, gleitet wie eine Schwalbe durchs offene Fenster.