Aus dem Morgen so unbeweglich, noch im Café, dass Sinnpartikel, oder was auch, sich erst langsam heraus brechen lassen. Als ich innehalte, ist es eine Welle, die ins Meer zurückspült, als würde in diesen Momenten Zeit-Tiefe wie Meer-Tiefe ermessen und was erschien: eine junge Frau, in gewisser Menschlichkeit, als sie in der Fortbewegung versuchte, sich einen Schuh zu binden. Es ist, als schluckte die Zeit. Als sei es ein bedeutender Moment im Universum gewesen. Heiligkeit der Schrift von jemand, der einst lebte. Dass ich nicht gepasst habe, dass was nicht gepasst hat? Wohin hebt sich Bewusstheit noch? Begannen sofort zu identifizieren, als sie etwas vorgesetzt erhielten, begrifflich, mimetisch. Es sei das und das, war zu hören, als sei dasjenige damit erledigt. Was es überhaupt für eine Situation war. Es mag viele Zwischentöne gegeben haben, doch wurden sie nicht überreicht. Wohin denn ich? als sei es die Stimme Hölderlins.