Dies ist also meine Lebenszeit,

meine Hauptzeit.

Alle andern waren unverzichtbare Vorbereitung, auf die jetzigen Resultate bezogen, unverzichtbare andere Hauptzeiten.

 

Wo hörte ich diesen Satz: Alles Lehren ist Verführung. Ich lerne mich nun, mit dem Vorhandenen, dem Gegebenen und Verwandelten,

definitiv selbst.

 

Als ich das erste Mal den Pazifik sah: Ich war enttäuscht und berührt.

 

... gehe heute nicht zum Biodanza. Setzen nicht auf dieser Stufe an

 

Onkel Franz. Wie das jetzt klingt, so – ich meine so – nur bei mir. 1994 verstorben.

 

Die wunderbare Stimme von Lucio Battisti. 1998 gestorben.

 

Elektronische Klang-Welten, die zur psychedelischen Reise wurden. Tangerine dream, mit 16, war gigantisch, dummes Wort, war, ja rettend. Edgar Froese, 1997 dann erlebt, enttäuscht über Entwicklung gewesen und: auch verstorben.

 

Ich möchte auch diese Bewegung aus mir aufgenommen wissen, wenn es – aus einem Mechanismus heraus – ab- und durchschlägt.

Das Wort „tödlich“ sprach sie mit so viel Unschuld und Nicht-Gefülltheit aus.

Als die Zugänge zu all den Mädchen – altersbedingt – offen schienen.

 

Im Dolmus sitzend, Serpentinen hoch und runter gefahren werden. So erscheint mir jetzt alles Reisen: eine bloß angezündete Erwartungsspannung.