Wie ich vor einem Menschen einbrach – physisch einbrechendes, eingebrochenes Hoffnungsbild.

Dringlich wurde die

Umformung des Hoffnungsbildes.

 

Ingo – der sich nie mehr ein Stückchen Käse schneiden kann.

 

wie skrupulös er war.

 

wie brutal eine Leichen-Verbrennung ist. Seine war.

 

Jetzt ist seine Adresse

ein Friedhof.

Jedenfalls für ein paar Jahre, bis er weggeräumt wird.

 

 

Albatros – wie abgeschlossen die Zeit in mir liegt.

Nur Ängste beim Gedanken, dies noch einmal zu sehen, wo ich mich einst rettend wohlfühlte.

 

schlichtes Zimmerdasein bei geschlossenem Fenster.

 

Endlich darf ich mich verbiegen wie ich will.

 

… ging, so vermeidbar wäre es gewesen, Tropfen Blut auf weißes neues T-Shirt, auch in der Psyche geht’s ein Leben nicht mehr raus. So ist das.

 

 

Als das Hoffnungsbild zwischen uns verschwand.

 

 

Sie hat längst begonnen, die Zeit, in der Erinnerung immer weniger wert wird. –

 

ist offenbar naturbedingte Vorbereitung

auf den Tod.

 

Endlich zu respektieren, ich bin nicht mehr als ich bin - - -

 

Denn er erkannte von Tag zu Tag mehr, daß die Liebe ihn nicht betraf, auf die sie so eitel waren und zu der sie einander heimlich ermunterten. Fast mußte er lächeln, wenn sie sich anstrengten, und es wurde klar, wie wenig sie ihn meinen konnten.
Was wußten sie, wer er war. Er war jetzt furchtbar schwer zu lieben

(Rilke)