Das Anvertrauen. Bei wem es geschieht

 

Die Gespanntheit der Person unterbrechen. Sich wirklich zuwenden

 

 

Als es entglitt und da

kein Modus war, wirklich

förderlich entgegenzuwirken

 

 

Verarbeitungsfähigkeit einer Vergangenheit

 

ihr von Gefühlen für mich heiß umströmtes Gesicht, ihr Leben, das entgegengleitet

Erinnerung

Vorstellungen .....

 

Ich konnte mein Hirn kaum stillen. Im Angesicht solcher Verhinderung. Es brachen Aufruhr und Wahnsinn durch

 

Wort aus dem Traum: Glückskopfstand

 

Es liegt eine große Stärke darin und Sonne zugrunde, ‚Negatives‘ zu thematisieren.

 

Wartete wie ein Hund auf ihre Worte

die täglich etwa zur gleichen Zeit kamen

 

... war nun Täter genug, um als Opfer nicht zu klagen (obgleich es da keine gleichgeartete Relation gibt). Es war nicht beabsichtigt, doch, als sei es beabsichtigt gewesen.

 

Wunde und Abstandslosigkeit. Absolute Eindrücke, die ich nehme –

 

*

 

  

Als würde, während des Kontaktvorgangs, Humanität durch eine Schnittpresse gehen. Und was könnte anderes herauskommen als Schnittkantiges, Blutgestautes, Nicht-Identifizierbares.

 

als finsternis komm

ich auf dich zurück.

(ulrike draesner)