Von einem Moment auf den andern springt es um, von jetzt auf 20 Jahre später.

 

Sich den feinen Strömungen ihres Gesichtes nähern

 

Als ich sah, als sie das erste Mal ihre Jacke auszog, ihren Oberkörper zurechtsetzte.

 

war offenbar so verlegen, dass sie in wilden Strömen von „irgendwas“ sprach.

 

Aufblicke mit eingeebnetem Sehen.

 

Das Wort „Neugeschlüpftes“

 

Als ich endlos in einer Stadt herum sprang. Endlos suchte. Und im Grunde nicht wusste, -

 

Grade von Verbrauchtheit.

 

Was verbleichte zwischen zwei Buchseiten.

 

Es wäre gut, wenn sie ihre Naturgestik, solche, einstellen könnte, eine ganz andere Haltung gewönne -

 

Ich legte Flügel an und sprang, von dieser „Aussichtsstelle“. Irgendwo unten das Meer. Vorläufer. Ikarus oder Gleitschirm.

 

Als ich 16 war, schwebte ich viel, zuweilen kaum auf der Erde

 

Stürzte auch schon mal von Hausdächern, aber hütete mich davor, realiter Ärzten und Psychologen ausgesetzt zu sein. Denn ich wusste schon immer, dass sie im Kern nicht richtig verstehen.

 

Als zöge die Laufgeschwindigkeit eines Filmes an, in dem nichts mehr erkannt werden soll. Zugunsten des Restes