Papier, leicht vom Wind auf dem Schreibtisch bewegt. So wie eigenes Haar

Was zu allen Zeiten neben dir starb, in welcher Weise hast du es beachtet?

nun mit deinen Worten spricht. Jedenfalls mit denen, die von dir kamen.

Formbarkeit

das Zueinander-Erwachen

Im Moment des Samenaustritts ist man noch ein anderer

inhumanes Amt, von einem Humanisten ausgefüllt.

Zusammenhang zwischen Wetterabsturz und Kopf-Schmerz.

sie erschien unverzichtbar, diese Erkenntnis; nur einen Moment gezögert, verflüchtigte sie sich ins Hirngrau, war offenbar: verzichtbar.

Als komme es stets zurück auf einen Ausgangspunkt: Art psychischer Wolkenhimmel.

worauf zurück?

Wie leicht ihr Kleid am Bügel hängt

Was du in ihr für Konflikte auslöstest, in      ihrer Zeit

Was sie in dir für Konflikte evozierte.

So dünner Bauch, als ich ihn hinstreckte, einst

 

so geschwächt, vor den Augen des Arztes.

Seitdem du sie, Angestellte im Buchladen, in dieser Weise kennst, klingen auch andere Angestellte näher.

Eine Zwetschke vom Baum genommen, einst, im Garten meiner Oma.

Verhältnis von Geburtszimmer, Entwicklungen, als seien sie noch vorhanden, und heutigem Zustand.

Wie tief gelagert es in ihrem geöffneten Mund lag

Als sende sie, auf dem Rad, noch süße Säfte durch Haarspitzen

Pflaumenkern zwischen Zähnen zersplittert.

„heillos“ war es in der Weise, dass nicht wirklich um das, was hilft, gewusst wurde.

Von Gleichem mitunter zu reden meinen …