Zwei Gesichter, einander nah gegenüber, in organisch-stahlstängiger Gebanntheit.

 

Als ich in meiner harmonischen Natur war und

im Grunde in nichts anderem sonst.

 

Nicht mehr sitzen können, nicht mehr existieren können.

 

.. ich möchte meine Wünsche sagen, und sie von dir erfüllt bekommen .. Und: ich möchte, dass du deine Wünsche sagst, und ich möchte sie dir erfüllen.

 

Es ist nun, als habe ich die Tiefsee erschlossen. Tauche nochmals anders ..

 

Ich hatte irgendwann beschlossen: Aus dieser Art Wunde ist wenigstens das Recht zu entnehmen, sein Leben für sich zu leben .....

 

Heute nehm ich mir das Leben,

um es nie mehr zu verliern.

(Konstantin Wecker)

 

Als die Scham durchbrach, beim Geschlechtsakt, einst, diese doppelte Abgerücktheit danach, fast jenseitig. Ich wurde nicht verstanden .....

 

*

 

Als ich eine Postkarte ansah, die ich in der Kindheit am Meer erstand, f ü n f u n d v i e r z i g  J a h r e dazwischen, wie mich das helle Licht des Kindes, das ich war, aus mir heraus blendete

 

Auch dies eine Blendung