Was ich als Jugendlicher schon mal „witzig“ fand, all das „hielt nicht“.

 

Und wenn ich heute so etwas noch höre, erstarre ich für einen Moment.

 

wo im Schlaf mag sie gerade sein

 

All die Lasten, in ihrem Überfluss und in ihrer Endlosigkeit, wurden mir zu Luftblasen

 

Es wurde nicht gleich bewusst, aber dass das möglich war, verdanke ich wesentlich dir

 

rotes Herz in der Mail

sehe darauf, als sei es ihres

ihr Herz

 

Alles geht über irgendein Thema.

Ganz um die Wahrnehmung der Person, wo geht es darum?

 

... aus dem Schlaf erwacht, den andern gefühlt, sein nacktes ungewaschenes Leben überall, endlich Einlösung aller Sehnsucht, vom andern ganz, wie alles war, wie jeder jetzt ist,

angenommen zu werden. Und sie sagte ... im Traum ... während sie wunde und schönste Stellen berührte, Bei mir bist du Zuhause. Und ich wusste, dass sie frei von Sadismus, frei von Machtmissbrauch, frei .. für mich.

 

*

 

Scham über Handlungen von sich selbst, sodass das Herz nach unten brach

 

*

 

Nein, was sie täglich so prüft, vor ihren Augen, und in ihrem Innern wendet, entscheidet, kann zu keiner Liebe führen. Und der Anteil ‚Scheinwelt‘, dem sie sich in ihrer freien Zeit hingibt, geht daraus hervor. Auch kann sie nicht wissen, was, ja, wahre Annahme ist, wenn mit so gemeinen Sachen in dieser Häufigkeit umgegangen wird. Auch ist nun gültig klar, warum sie so wenig mit sich anfangen kann, wenn Programme einmal aussetzen, das Existenzielle wurde nicht entwickelt. Doch in der Mechanik des Tuns ist sie aufgehoben, wird dafür bezahlt. Damit kommt sie fast reibungslos durch. Und es treibt weiter zur Arbeit an. Während bei (jemand wie) mir schon der Gedanke an das, was sie selbstverständlich tut, zur Blendung führt, zur Einschränkung m/eines Liebesgefühls, zu seiner unguten Irritation. – Ich komme nirgendwo wirklich durch, Komplexität und Echtheit im Hinter-Grund