erste Einsicht in einem Leben, einst, dass man selbst etwas zerschlagen hatte.

Wie viel älter war man, danach –

 

Als ich noch weinen konnte.

 

Uneingeschränktes Gutsein mit nahsten Menschen wieder erreicht wurde.

 

                                                                    In welcher Weise bin ich im Kontakt eigentlich ehrlich? Ist auch eine Frage von „ehrlich sein können“. Wenn das, was ehrlich zum Ausdruck kommt, problematisch ist, nie angenommen wird –

 

Sehe „alles an sich heranlassen“ als Qualität.

Andernfalls ist es das, was „professionell“ genannt wird, welche Abstriche?

- Wirkung auf andere – kein echtes Vertrauen.

- Wirkung in Bezug auf sich selbst: Einbuße von Authentizität.

Eine gewisse Quantität bekommt man bearbeitet, aber letztlich, inhaltlich hilft „Professionalität“ niemandem weiter.

 

Was sich für ein Geschmack in einem Hirn bildet

 

... schlendert vorbei, aus ihrem Innern, durch ihr Auge, ein sanfter Stich in mich hinein, nicht ohne Aufenthaltsmomente.  

 

Der Aufbruch .....                  

 

Zwischen ‚Paradies‘ und Untergang, was fehlte, war Reflexion.