Übersteuerung mit Gegenläufigem und Hochfruchtbarem. Erinnerung, als dieses Gemisch eine übervölkerte Promenade am Meer gegangen zu sein.

 

ich bin irgendwie irre nach dir - -

 

Es ist die Aussicht, geliebt

zu werden

 

Die Indianerin ihres Geschlechts spaziert in der Fußgängerzone.

 

Er schlug – als Vorspiel – den maximalen Atem aus ihr raus.

 

Phänomen der Streichholzflamme. 

 

*

 

Die Aufsehenerreger, die Angeber, die Hohlraumüberdecker. Diejenigen ohne leuchtende, sich bewahrende Intimität.

 

Mit offenem Mund existiere ich für mich und mit Augen, als sei ich wahnsinnig, als sei mir alles herausgeschlagen worden, aber so bin ich offen in alles hinein, was auch erscheint, und gegenwärtig und geordnet wie nie zuvor –

 

Bis zur totalen Erschöpfung schreib ich jeden Tag .. als müsste damit das Heil, die Heilung, Ganzheit .. kommen. Und weiß doch .. 

 

Sie schaute mit einer Öffnung, als gingen ihre Potenziale in allen Richtungen in alles auf.

 

Wie sich, in dieser Situation, auch deine Augen bei Angst verstählten. Jenseits von Öffnung und Menschlichkeit.

 

Sich unbeobachtet wähnender Blick zum Fenster herein. Unverstellter Blick der Jägerin.

 

sie plötzlich mögen in ihrer Gier

 

Neue Parkuhren am Hafen. Nicht mehr bis 18, sondern bis 24 Uhr ist nun zu zahlen, dazu sind keine kleinen Münzen mehr einwerfbar. Wechselgeld kommt auch nicht mehr heraus. Des Weiteren wurde die Zahl der Kontrolleure vervierfacht, um im Kontext „Tourismus“ noch so abzukassieren. Furcht vor Nichtentsprechung wird weiter geschürt, auf kleinlichste Weise, und auf allen gesellschaftlichen Ebenen; wer das alles bedenkt, sein Hirn damit füllt, ist „aus dem Schneider“. Hat noch nicht gelebt.

 

Viele wären gar nicht in der Lage, Begründungen, die an der Wurzel ansetzen, zu liefern.

Wie jämmerlich das schon bei Oberstufenschülern in der Nachhilfe ausfällt.

Spätestens an dieser Stelle würde das Unrecht belegt.

 

All das ist zu übersteuern, bis es endlich seinen Tod findet, sich in absolut werdender Offenheit verläuft ..

 

Das Nicht-Tötungsfähige: z. B. die überdauernden Schemata –

 

Übersicht auch für den andern

damit er leben kann.

Betrübt bin ich umher gegangen,

Hab’ ich mich denn so schwer vergangen?

Kindlich berühr’ ich deinen Saum,

Erwecke mich aus diesem schweren Traum.

(Novalis)