Als hätte ich auch diesmal gedacht, die Zeit anhalten zu können –

Körper-Erfüllung, sanfte wie narkotische Müdigkeit, durch

Austausch mit Meer

 

Was erscheint, bei Menschengegenwart, sind so viele Schutzschilder, dabei längst die meisten abgebaut, sie müssen – alle – fallen, weil sie

nicht das Leben sind

 

Der Täter will in einem abstoßendsten Element geliebt werden.

 

Eiskristallwelten, wie ich sie dann sah?

 

Wenn du „vor“ dieser Furcht bleibst, in der Erstarrung, so auch in der Verkleinerung deiner selbst.

Andernfalls ..., zu den Alternativen kursieren unberechtigt optimistische Urteile (mancher verdient daran). Denn die „Überwindung“ ist ein reißender Strom - was in Fluss gerät, lässt sich nicht ausblenden -, der was ist?

Zur Sanftheit finden. Als sei diese Furcht überwunden, enthalten. Nach all dem Eintauchen. In gewisser Weise ist es so.

Diese Sanftheit ist der Bereich für den Tausch, die wertvolle Verbindung.

 

So viele Töne, aber nicht einer erreicht wirklich meine Art von Zärtlichkeitswunsch.

 

Sah eine Frau im Fenster der Wohnstraße, fern und erstmalig, könnte auch in San Francisco wohnen.

 

Ich frage mich gerade, ob ich auf der Welt gewesen bin.

 

 

Es bleibt im Kern der Wunde die totale Doppelbödigkeit. Doppelt geh ich daher.

 

 

Statt mit einem Menschen Tiefe tauschen zu können, mischt sich oft etwas vom Koloss Wunde hinein. Die Wunde hat sich insofern gut erholt, als dass sie – als eine Facette ihres großen Spektrums – granitartig strahlt. Ein ungeheuer gewachsenes Tier, ein wahres Ungeheuer. So kommt es zuweilen nur zu einer Art Grimasse des Gegenübers. Denn es ist nicht leicht, und auch überraschend, einem Ungeheuer zu begegnen.

 

*

 

Vaters wundervolle Stimme