Die Mechanik der Liebe setzt wieder ein. Das Nicht-mehr-anders-Können, als den andern zu wollen .....

 

Der ganze Radius ihrer Person. Nicht nur das, was ich sehe und sehen möchte. Dass sie sich traut, dies zu äußern.

 

ich bin zweifellos verliebt. Was für ein junges schönes Tier zum Vorschein kommt. Es ist älter geworden. Aber neu sieht es die Welt –

 

(ja, es ist keine Mechanik .. und ja, „verliebt“ bewusst leicht gesagt.

Auch wird es prinzipiell keine Wiederholung.

Die Vereinbarung ist: Von Freiraum zu Freiraum)

 

Darjeeling-Tee ist etwas von einer von hier aus ferneren Fruchtquelle.

 

*

 

Traum (als eine Konstante durch Jahrzehnte)

Umherirren

 

das Nicht-Ankommen

nicht Teil eigentlichen Genusses

zu werden

 

*

  

in welcher Weise sich der Text eines anderen Menschen in der Wahrnehmung aufspannt.

 

Wieder duftet der Wald. 
Es heben die schwebenden Lerchen 
mit sich den Himmel empor, der unseren 
Schultern schwer war; 
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie 
er leer war, – 
aber nach langen, regnenden Nachmittagen 
kommen die goldübersonnten 
neueren Stunden

 

(Rilke)