„das Weibliche, die Basis der Welt“, sagte Verena

  

wie sie mich umarmte

als ich unerwartet, nach der Schmach, wiederkam

vergessene Art von

Innigkeit

 

*

 

Herz für den total verirrten Jugendlichen.

 

Was und wer allerdings „total verirrt“, sei dahingestellt.

 

*

 

plötzlich mischt sich, für einen Moment, nochmal die Wahrnehmung rein, wie ich sie als 13-jähriger hatte. „Was war das für ein Typ?“

sah, als ich mich noch einmal umdrehte, über den Strand auf das Meer und fühlte, es kann keine schönere Wahrnehmung geben als diese

 

wertvollste innere Wesen wurden

 

durch falsche elitäre Urteile weggedrückt

 

eine Reise so nacherleben, durch Schrift und Fotos, als habe man – etwa in Basel – lange gelebt –

 

Texte eines 50-jährigen, wie unabsehbar solcher Horizont, als ich 15 war. Gewiss sah ich dies anders.

 

Sich für das Gute einsetzen. Im nächsten Moment gesteigerte Lust am sexuellen Täter gegen sich selbst.

 

Der Begriff der Vorwelt

 

  

„Einfachste“ Bilder, Bestandteile des Strands, als setzten sie sich allmählich erst wieder zusammen. Hatten sich endlos verfremdet, schließlich aufgelöst. So kommt es, dass zuweilen bei mir erst eintrifft, was vielen direkt vor Augen liegt. Es ist nicht dasselbe. Bei Weitem nicht.