Was dich durchatmet

Was ist eigentlich „zerstieben“, in einem psychologischen Sinne? Den (begehrten) andern in eine andere Bahn, weg von sich selbst stoßen. Dabei bräuchte man ihn

so.

Nicole hat nun Pause unter allen, lässt Wasser durch ihren Körper laufen. Wie es kommt, dass du so viel zu tun hast, innerlich, für einen unteren Stellenwert im Kollektiv. Der Grundfehler meines einstmaligen Sterbens umgrinst mich in meiner Kajüte. (Kafka, Jäger Gracchus)

Kontrastiv-Verhältnis: Schmerz / Begehren.

Eindimensionale Gefangenschaft.

Was das Eindimensionale gefangen hält.

 

Berührung im himmelstönigen Sich-einander-Öffnen.

Rückenkrümmung in Spätnachmittagswärme.

„Anschauung“ aus neurowissenschaftlicher Sicht: eine Gruppe Neuronen, in engem zeitlichen Abstand, beginnt zu feuern. Alles weniger friedlich als gedacht. 

 

Jede Ausströmung, welcher Art sie auch ist, ermessen.

Mit einem Leben

vollzogen.

  

Nachrichten in der Barockzeit wurden in Strophen gesungen. So wurde Wirklichkeit als Alptraum rhythmisch-akustisch

eingekleidet