Schrei, als käme er aus dem Nichts, als träte er ein ins Nichts.

Konzentrat welchen Aufgeladen-Seins? Ränder und Zacken des Schreis, als er ins ‚Nichts‘ brach.

In einer Disposition eintraf –

Was sich überträgt, was als ein Selbstgefühl dann?

  

Einschlag ins Herz – auf einmal war da allerlistigste Art, ohne jede Möglichkeit von Vor-Einwirkung.

Diese Ermordung, denn es gab Verursacher.

  

So, wie ich nicht mehr wusste, wie das Stück Ei geschmeckt hatte (etwas, das sich dem Gedächtnis aufdrängte, war es nicht), so wusst ich auch nicht mehr, was ich bei Mayröcker gelesen hatte (Inhalte, die sich leicht verflüchtigen).

Das Mädchen, erst übergeht sie in voller Absicht aufgrund irgendeiner kollektiven Präferenz, dann schaut sie zurück, als sei sie davon natürlich und absolut gedeckt.

Augen-Mischung.

Endlos dreist, im Grund. 

 

Mittlerer Nachmittag, Freejazzgeflacker, Antriebe im Dämmer