Wärmender Sommerwind

Mädchen, wie in Lufthauch eingefügt.

Als nähme sie bereits ihre ganze Zufriedenheit daraus.

Plötzlich Erstaunen, bei Eintritt in Strandcafé, das bei so einem jungen Menschentier die schönen Lippen aufgehen, zum Gruß, so lange Reihe weißer Zähne gezeigt wird, so hochtourige Hirnsubstanz entgegenwirkt. Warum, wegen mir ...?

Zu schreiben, was in einer Psyche entsteht.

Energetische Situation unter Menschen am Meer.

Problematisch wird es, wenn einer dem andern im Wege, etwas gestrahlt wird, das

hindert.

Sich verfangen in der Festigkeit eines Gutseins; festzustellen, vor Zeiten schon, diese Art von Gutsein nicht zu vertragen.

Ist wohl auch nur eines innerhalb stetigen Zugriffs in festgefügter Ordnungsvorstellung.

Daran ersichtlich wird, wie unverzichtbar Überschreitung (Exzess) war,

ist.

Denn der Moment, energetisch-inhaltlich mit solchem Gutsein stehen zu bleiben, ist unerträglich.

Derjenige, den es betrifft, kann vielleicht nichts dafür –

Erwartungen, mit welchen ganze Partnerschaften scheitern.

Höchste Vorsicht bei dem, was sich energetisch zwischen Menschen – anflugweise oder deutlicher – manifestiert. Was dies bereits enthält.

Spektrum von Typen:

Etwa der Typus, der „viel zu fest wird“ im Raum.

Oder der, der im Grunde von einem Fluchtpunkt zum andern jagt.

Oder der, der ohne jede Offenheit oder mit getäuschter Offenheit nur „sein Programm“ runterspult.

All diesen gemeinsam ist, sie sind in dem Sinne nicht – da.

Das nicht integrierfähige Urteil und

seine energetischen Konsequenzen.

Ein halbes Leben bringen Menschen damit zu, leicht Hingesagtem, Vernichtendem zu entgehen. Das im Sinn zu haben. Weil Schädigung dieser Art (insbesondere der Antizipation) tatsächlich immens ist. 

 

Erste Nacht am Meer

wie in der ersten Meernacht im letzten Jahr: rasend intensiver Traum.

Im Traum: durch so gutes Verstehen zwischen zweien wurde unterwandert. Enthielt Entlarvung, Außer-Kraft-Setzung stocksteifer Figuren, die vorgaben „smart“ daherzukommen.

 

Frühstück vorm Ferienhaus

seinem eigentlichen Sein ganzen Raum geben, Blümlein im Gras. Ruf von Vögeln. Rufe aus dem Nacht-Traum.

Weg vor Augen. Sich beim Frühstück mit M. vor eigenem Wort fürchten, zu Recht, um nichts zu verderben. 

 

Mittags ins Bad eintreten, Dunkel im Bad, Mittagsdunkel.

Vor Tagen gesprochen: „Ich hatte von vornherein ein positives Verhältnis zu Weltuntergangsmomenten. Wenn sie – Welt – nicht gleich untergeht.“