829

 

erwacht mit Bewusstsein der Sehnsucht und Einzigkeit ihrer Zunge.

 

.

 

Mund-Nahraum.

 

830

 

Erinnerung daran, mit ihr nachts noch in Diskothek gefahren zu sein, in 3 Stunden 4 Liebhaber (Küssen, Tasten). Wieselflink-intakt.

 

.

 

Als ich auf Solidarpartner stieß, im Traum, überall stieß ich dann auf sein Gesicht, Inversion einer Verfolgung.

 

831

 

Absolute Freiheit mit ihr unter der Bettdecke.

 

.

 

Wichtig war, dass diese Frage im Raum stand.

 

Entwicklungsverhindernd, als sie nicht im Raum.

 

832

 

Heilsames aus anderer Zeit.

 

.

 

Saßen im Wohnzimmer wie in einer Truhe, in der keine Zeit mehr zu existieren schien.

 

.

 

Unfall, was ihn mitermöglichte.

 

.

 

Es enthielt keinen Trost, weil es nichts von seiner Erfahrung enthielt.

 

.

 

Je abgetrennter, desto einziger?

 

.

 

Geografie eines Fetzchens

(Tribute Mayröcker)

 

.

 

Alte Frau, die öffentlich übergangen wurde, stahl daraufhin kleine Figur vom Innenstadt-Nikolaus. Dieser rief Polizei … Kollektiv-einheitliches Urteil, von junger Radiosprecherin bis hin zum Gericht: gnadenlos.

 

.

 

Dezemberdunkel, allein im Haus.

 

833

 

Selbst-Fühl-Kosmos.

 

.

 

es zum Begegnungsunfall kam.

 

.

 

Jeder Einzelne lebte plötzlich ganz und wie schon immer.

 

834

 

Einer für andern Paradies sein kann.

 

.

 

Wie d/ein Mund sich an dieser Orange verging.

 

.

 

Was sich ausspricht, in jedem Einzelnen.

 

.

 

Diese «irre Historie«; x-fach hätte er ums Leben kommen können, bevor er ihn zeugte.

 

.

 

kommen doch von starkem zittern

War manche trennung voll zerdrückter tränen

(Jahr der Seele)

 

835

 

ent-ankernd.

 

.

 

Wärme ihrer Hand, als Erinnerung                         sich von innen hochtastet.

 

.

 

Krieg in einem Schatten.

 

.

 

Leser, der man von sich selbst ist.

Was erlesen wird.

 

.

 

Grauen davor, in 30 Jahren noch da zu sein; auf die toten Eltern zurückzublicken.