Nach 22 Uhr sich der Jugendherberge nähern. Die Kiddies beim Tanz, abgedunkelter Raum, sanfte Musik. Ihre Körper und ihre Psychen erhalten nun auf diese Weise

 

Ahnungen unwiderstehlicher Anziehung.

 

 

Dabei sein, für sich selbst überflüssig zu werden.

 

Wie lange, an solcher Grenze zu leben, aushaltbar?

 

 

Arche Noah. Lokal auf Pfählen. Gehörte zum Wundersamen in Kindheit.

 

Zu schlucken selbst an solchem Ort

 

Schwatzende

 

Viele Köpfe und Körper kommen vor wie „überfischter“ Fisch in der Nordsee.

 

Schwatzen weiter. Spürbar ohne Verletztheit ohne Scham. Stabilität des Grauens.

 

Einst war es so, dass meine Identität mancherorts gar nicht erkannt, wie „ihresgleichen“ behandelt wurde. Und sah plötzlich, dass da gar keine Verhaltensalternative.

 

 

Die etwas anders aussehende Bedienung – stellt etwas als „einzigartig“ hin, ist aber auch Massenartikel.

 

Beginnt mit dir rasch der Krieg?

Weil so gewaltig Krieg dir einst erklärt wurde.

Befürchtung bei entsprechendem Signal sofort da.

Sicher nicht zu Unrecht . ., aber auch zu Recht?

 

 

eher dünnhäutig und schmal, aber sinnlich absolut

 

entfaltet.

 

 

Es geht um Lust und Unlust.

Wie viel Lust jemand gegenüber

aufgebracht werden kann.

 

Verletzungen bestehen wesentlich darin

jemand Unlust zuzufügen.

Ein bleibender Unlustschaden wird mitunter „Trauma“ genannt.

 

 

Spontane aggressive Reaktion auf Folie erinnerter Ausgrenzungserfahrung

führt zu weiterer Ausgrenzungserfahrung.

 

„… und er reagiert wie jeder, dem Sicherheit entzogen wird: Er wird empfindlicher, und sein Blick auf die anderen wird schärfer.“

(Reiner Stach über Franz Kafka)

 

 

 

 

Wellenbad Sankt Peter Ording. Helligkeit in Erinnerung blendet nur noch, tut nur noch weh. Ist im Höchstmaß unwirklich, weil ich es

 

nicht mehr bin.

 

 

 

 

Drehte mich einfach um, als ich Postkarte gekauft hatte, mir war so gar nicht nach Begegnung und sah, als ich den Laden verließ, solche Resignation und Traurigkeit in einem Gesicht.

 

 

da war so ein seltsamfarbener Streifen über den Dünen am Meer

 

 

angestarrt werden, wohl deswegen, weil du noch als „Geeignetster“ erschienst. Brauchte irgendeine Erscheinung, um ihr Traumpotenzial zu aktivieren.

 

 

 

Meernachtlandschaft 

 

schaltetest Radio ein und es

wurde überdeutlich, wie irr die Stimme

darin ist.