Das erste Wunder ist: Millionen von Spermien. Alle wurden abgewiesen. Außer eines – das, was du wurdest. Hätte Geschlechtsakt zehn Minuten später stattgefunden, wäre anderer Mensch daraus erstanden.

 

Das zweite Wunder betrifft Herkunft von Leben. Universum = Materie und Mechanik. Unerklärlich bleiben wird, wie es zu Organik und Bewusstsein

kam.

Nicht zu vergessen: Dass es das Universum

 

überhaupt gibt.

 

Das dritte Wunder ist, in welcher Weise du aus deinem Stammbaum heraus Bewusstsein entwickeln

 

konntest. Gesegnet seien alle, die historisch Weichen dafür legten. Bis hin zu einem Inneren, das erkennt, dass es sich letztlich so interpretieren und erleben kann, wie es ihm gefällt.

 

Diesen Ort gilt es zu schützen. Ohne sich zu verschließen. Im Bewusstsein, dass der Raum voll „Viren“.

 

 

Da ward auch die zur Frucht Erweckte,

die schüchterne und schönerschreckte,

die heimgesuchte Magd geliebt.

Die Blühende, die Unentdeckte,

in der es hundert Wege giebt.

 

Da ließen sie sie gehn und schweben

 

(Rilke)