nochmals verbringe ich ein Wochenende in solcher Furcht, weil Gesetze nicht – mit mir – reden, allenfalls ab Montag Menschen, die Feststehendes mitteilen.

 

manchmal denke ich, dieser Naturentwurf, der auch ich bin, spürt nicht genug.

 

                           ein Lachen hatten sie, das war sadistisch zutiefst gesättigt, in allen Missbräuchen lustvollst erfolgreich.

„unangreifbar“, weil alle Höllen bereits in sich aufgenommen – Trieb kollektiver Zuordnung ohne Ethik.

 

früh kam es vor, dass du etwas wiederholtest, noch und nochmals angingst, um es  .  .  perfekter zu machen. Das verunstaltete die Dynamik und brachte schlechtes Gefühl, bis du das endlich ließt.

 

Handwerker, „malochen sich dumm“, in der Welt  .  .  wollen sie dann bloß bisschen schöne Körperfassade.

 

wenn ich mich umsehe –, sehe ich benachteiligte Menschen in meiner Entwicklung, die sich aber umso weniger scheuten, ihren bereits – auch wenn es nicht so schien – verdorbenen Stempel in mir abzudrücken.

 

einfach   in einem Bushaltestellehäuschen sitzen, auf keinen Bus warten. 

 

 

wenn ich den seh, bildet sich nichts als ein Buckel     eine Ewigkeit verblühter Schmerz

 

auf liebloseste Weise Verschüttetes

im Neonabendlicht auf dem Boden des Ladens