Kritik am Referenten. Woran? Derart genau, gemein treffend, dass sich sein Gesicht nach oben, aus dem Raum heraus drehte.

 

So gegen den andern vorzugehen.

 

„Ich liebe dich, aber ich kann mich nicht mehr öffnen.

 

Es ist zu Ende.“

 

Sie feuerte nun eine „Provokation“ nach der andern ab.

Blendete nichts als dein Anliegen aus.

 

Keine Tonveränderung, friedlich bleiben.

 

Seit Monaten in die Falle von „Provokationen“ gegangen, unstrukturierter Rede, Nicht-Aufnahme.

 

Erkennt also offenbar nichts Exemplarisches in den Situationen, sodass sie 'transzendiert', entschärft werden könnten.

 

Ich spiegelte „nur das“, einmal das, was sie tut, nämlich nichts diesbezüglich für mich.

 

Das war es, was sich zeigte.

 

 

II 

 

 

Aufgefordert werden zu gehen, gleichzeitig den Vorwurf erhalten  .  ., nicht zu bleiben.

 

                                            erinnere Vater, im Wohnzimmer lange über den Kopf gestreichelt zu werden, als es mir nicht gut ging