Es war zu groß, was ich vorüberziehen (in mich einziehen) sah, zugleich zu klein.

 

Wie du ansetzt, mit Zahnbürste, an deinen Zähnen. Wie du als 6-jähriger ansetztest.

 

Ach Vater, Zwinge des Älterwerdens.

 

Wann immer erwacht wurde, mit ihr gewesen.

 

Telefonstimme im Nachttraum. Aus Verhältnissen, schon so lang her. Stimme beginnt vertrauensvoll zu erzählen. Solcher Ton, den ich kannte. Stimme reißt ab. Kommt nicht mehr.

 

Wie du ihr genau erzähltest, wie sich eigenes Verhalten aufbaut, sogar in welcher Weise erwogen wird. IN der Auslösung gesprochen, ja 'befremdlich' wird es sein. Tiefe Themen melden sich, die womöglich angesprochen werden, während sich der andere vor allem unwohl fühlt?

 

Warum bist du so scharf auf erotische Situation, sagte er, in der du scheiterst, nicht einlöst … noch nicht genug verletzt?

 

November-Nebel im Morgen, Rauch auf dem Dach