ist es wie bei verschieden schmeckenden Pralinen. Bei einer andern wäre sie  .  .  süchtig. Was sagt das über den zugewandten Nähebereich zwischen uns?

 

Traumaaspekte, die im „zugewandten Nähebereich“ erscheinen. Und zwar massiv, Person-ersetzend.

 

Hat Folgen   für weiteres Näheverhalten

 

zuzugeben, dass ihn die größere Gnade umweht?

 

Schule und Beruf – sie alle meinten es nicht wirklich gut mit dir.

 

Die hündische Ergebenheit ihres Hundes macht ihr Lust, das ist es.

 

Der schlechte Kontakt setzte sich dann fort als sexuelle Störung.

 

Für viele ist es attraktiver einen Hund zu streicheln als einen Menschen.

 

Wo das Leben selbstverständlich und ohne finanzielle Not war.

So empfunden wurde.

 

 

II

 

 

Sich „Sach-Be-Arbeiterin“ vor dem Treffen in ihrer zärtlichsten Brustwarzenintimität nachts vorstellen.

 

Ja, ein Engel aus Fleisch.

 

habe mich attraktiv gefunden, habe schon gewollt, war drei Jahre später zu hören, sei ihr aber in dieser Zeit zu verkopft gewesen.

 

ich zieh keine grenze

zwischen mir und dem schatten meer.

(Andreas Altmann)

 

Als du zu ihr von deinen Potenzialen sprachst. Hieltst inne, brachst ab. Als du merktest, dass da eine Art „Supermann“ im Entstehen war.

 

Morgens, noch bevor die Geschäfte aufmachen, siehst du sie: die ein und andere Existenz, bei der auch ersichtlich – im Zustand, durchscheinend –, wie bedürftig sie ist. Tiefe braune Augen senkten sich in dich hinein.

 

Aus einem rundum fähigen Menschen, voll Kontaktfähigkeit, wurde – indem ein „Tröpfchen kollektiver Zersetzung“ eingegeben wurde – eine Existenz, hinsichtlich Menschenumgang, des Erbarmens. Und damit – im Akut, in der Aktualisierung – läuft bei den Frauen nichts mehr. Definitiv nicht. Das „Verkopfte“ gehört indessen dazu, war in diesem Ausmaß Zwischenstadium. Erforschung, die heute etwas anders weitergetrieben wird.

 

ja freue mich, dass dieser Kontakt so gut geklappt hat. Denn im Innengrund, darunter, bin ich ein völlig anderer.

 

Mit Erscheinen solcher Personen, danach im Innern, Hohlraum-Traumen, ließ sich nichts mehr halten. Eben auch keine Erektion.