Himmel, verregnetes Kinderhaar, aufgeplatzte

Haut

(Ute-Christine Krupp)

 

Lautsprecherstimme, Festveranstaltung. Erinnerung daran, als Heranwachsender auf so etwas schon mal interessiert zugegangen zu sein. Wie ich nun im 54. Jahr erschöpft und v-erfahren drauf zugeh. Da hängen sie also ab, die jungen Geschlechter. Ihre korrumpierten Gesichter.

 

Wenn ich denjenigen seh, so viel Galle schiebt sich sofort dazwischen, aus andrer Zeit, die nicht mehr von ihm abgelöst werden kann. Er bleibt in mir verdorben.

 

 

II

 

 

Dass auch noch bevorsteht, elternlos zu spazieren.

 

 

das Boot meiner Liebe am Alltag zerschlug

[...]

Nun sieh dir diese tiefe Stille an

[...] 

In solchen Augenblicken redet man

Zu den Epochen und dem ganzen Globus

(Wladimir Majakowski)

 

Diskrepanz zwischen ihrem Sehnen, von dem sie schreibt, und ihrer Ausführung, wenn wir zusammen.

 

gibt es etwas Langweiligeres als einen Hund ?

 

im allerengsten Furchtraum

übernachtet

 

 

In qualvollster Verformung

verblieben.