wenn wir sprechen und uns erreichen, ist die Seele zwischen uns wieder da.

 

Fall nicht aus meinem Arme,

schlaf eng geschmiegt an mich.

(Gabriela Mistral)

 

Ja, da ist Trauer, ja Verzweiflung         darüber.

Aber ich schreibe es dir nicht. Möchte nicht schüren, was dich quält und du nicht ändern kannst.

 

Ein Gesicht, das kurz an der Scheibe eines Geschäfts erschien, zu entnehmen, dass es hunderttausend Mal sein Inneres betrog.

 

Wenn das eigene Gesicht wirklich menschlich, kommt es auch bald zu einem menschlichen Kontakt. Die Crux ist, dass das eigene Gesicht im öffentlichen Raum oft nicht dazu fähig.

 

ja, auch ich. Wollte einmal etwas werden. Durch die Zeiten, das Gesicht so durchtränkt. So viele Male heute – bin ich.

 

ich konnte so sauer sein, aber wenn ich Ingo gegenüberstand, war Reichtum: zwei Menschen voller Gefühle, die sich verbanden. Dass ich, dass man ihm nicht mehr begegnen kann.

 

 

Frühherbst. Noch August-Licht. Milder Wind ums Gesicht.

 

 

Ich erinnere mich. Die Trauer, die ich als Jugendlicher in mir trug, da durfte keiner ran.