Seitdem dies geschah, ist vor-programmiert, dass in regelmäßigen Abständen „Trauma-Impulse“ aus deinem Innern entweichen. Das hatte zur Folge, über vier Jahrzehnte, dass letztlich, zumeist sofort, alle zwischenmenschlich-geschlechtlichen Impulse, Beziehungen und Bindungen zerstört wurden. Das ist weiterhin so.

 

In dieser Hitze unterm schattigen Baum im Stadtpark, weit ab von Wegen, ein vielleicht 16-jähriges Mädchen, das

sehr vertieft schreibt.

 

Nun in der Hitze am Wasser liegen sie auf dem Bauch, die jungen Frauen, und empfinden Lust, was sonst?

 

Mit dem Rad in der Wohnstadt fahren, an einem August-Mittag, vor 3-4 Jahrzehnten schon da gefahren. Vorbei an der ersten Arbeitsstelle, die es immer noch gibt. Das gleiche rohe Geräusch von da, sofort, wie einst. 

 

 

Die Nicht-Umstellung ihrer Verhältnisse schmeckt nach Verwandten, die sich von vornherein ihr Leben verbauten.

 

Der Wegfall von Verhaltensweisen, von Bemühen, das sich über Jahrzehnte als „vergeblich“ erwies.

 

All die impliziten und expliziten Forderungen, mit denen ich sie bespickte. Hasst sie mich bereits?

 

Dass du die im Badeanzug siehst, etwa so, wie sie aus ihrem Bett kommt.

 

Als ich zu lange in die Sonne sah, meine Augen nicht schützte.

 

Und ein Geruch von Salz

und Menstruation

ist in den fiebrigen Narden

unten am Meer.

(Federico Garcia Lorca)

 

So viel Berührungswucht, aber war bereits verkleinert in der Strahlung, so sehr, dass was noch ankam?