„Leben“ entblödet sich nicht, dies von Neuem zu vollziehn.

 

wie kam ich einst dazu, Flugzeugen, ihren Steuerern zu vertrauen ?

 

– hat so sensibel gelebt. Und erhält solchen Gewaltschlag.

war dabei, sich von Unterdrückung einst zu befreien

deutet jede Winzigkeit als Zeichen, als Sinn

die

große Antwortlosigkeit im Universum

 

Diese Art Gegenläufigkeit im Innersten, mich geradezu umbringt, evoziert sie oft in mir –

Das – Empathielosigkeit dieser Art – kennzeichnete auch alle anderen Frauen, leider ausnahmslos, mit denen ich zusammen war.

Und was ging von mir aus, das Gleiche?

 

Dass du nach einer solchen Nachricht

keine Verbundenheit zeigst. Sondern mich – eine ganze Nacht – Gedanken überlässt, in denen „irgendwie mitschwingt“, an meiner Glaubwürdigkeit noch zu zweifeln

 

Du hast mich in den entscheidenden Momenten allein damit gelassen. Jedenfalls konnte ich dich durch diese Zeilen nicht fühlen.

 

Anstatt Wärme von dir in mich einzulassen.