Biodanza-Zersplitterung. Da sperrt jemand diese Inhalte mit winzigen Zusätzen von sich selbst unter ein Patent – wegen seiner Altersrente. Biodanza – es geht um Weltbild-Erleben echter Freiheit. Um biozentrische, kosmologische Sicht. Und der ordnet sich dem historischen Versagen der Zersplitterung zu. Während er körperlich frei mit Kindern tanzt.

 

hörte dann, wie taub ich war         –

wie sehr ich es nicht hörte

 

bedauerte es, dass das Tier einst auf der Tötungsstation nicht umkam

 

versaut mir irgendwie die Psyche, bringt mich um inneren Frieden

 

„ach so ist das“

 

spätestens nach dem zweiten Tag fange ich an, die Regelmäßigkeit des Zimmer-Hunds, raus zu müssen, zu hassen, es überträgt sich auf ganzes Sein, schon wenn ich dann sehe, wie die Schnauze aus dem Körbchen lugt

 

brauche ich diese Reizung . . ?

 

für mich ist der Umstand, das Tier in meiner Gegenwart zu erdulden, vor allem ein Opfer. Und ich habe genug von Opfern, vor allem vom Opfer in mir selbst.