so ein wildflackerndes Hin und Her

nicht gehen, bocjt [nicht] bleiben können

 

gehen wollen – weil kein Zuhause empfunden wurde

 

muss zu viel erklären . .

 

den Menschen so in ihr fühlen

 

wälzt letztlich alles auf mich ab, unter                  Ausblendung meiner Perspektive

 

macht verbal Raum so eng, dass mir keiner mehr bleibt.

 

 

Ich habe mich in den letzten Wochen in einer Weise erniedrigt – durch eigenes gezeigtes Verhalten –, wie ich mir das nicht mehr vorstellen wollte.

Ehrlich gesagt ich werfe dir vor, mich nicht genügend vor all dem geschützt zu haben.

Und ich werfe mir selbst vor, dich nicht mehr geschützt zu haben, vor mir und vor dir selbst.

 

Schema des Rückzugs

 

Ich empfinde es als eine letzte Notwehr vor dem Durchdrehen. Das hört sich überzogen und inkorrekt an. Aber gemeint ist, dass ich real spüre, dass sich meine Aggression und Biochemie immer noch weiter entfesseln würden, wenn ich jetzt nicht so handle.

 

so ein drückender Film mischt sich ins Hirn und drückt es herunter.