Wildwuchs in Dissonanz – im Grund [das] Täterergebnis. Als ich in guter Homöostase – zuvor in treibender, eher aggressiver Energie, die auf alles Möglche losging . . und nirgends Ruhe fand –, war ich berührt, wie freundlich auch diese Frauen zu mir waren. Was ist das auch, wenn auch verstehbar, Fleisch und Geschlecht wahrzunehmen, sicher weit mehr, aber so anders eben noch, ihre Seele, sagen wir, sie in guter, echter Homöostase

 

zu erreichen.

 

Rückendeckung gibst, wenn sie unfreundlich gegen sich selbst . .

 

Satzbau in dem Buch. Nichts Zuverlässiges. „Wertlos“ –

 

bekam dort allen Benachteiligungshass mit

 

wie viel Schmerz, den ich nur mit mir „ausmachte“

 

die große Ausfahrt, hat sie stattgefunden . . ?

wo findet sie statt

 

sich nicht von Großfalle dieser Verletzung fangen lassen. Davor

 

 

seltsamst „kafkaesk“ einhergehen. Mutigst übersteuern. Sie in der Übersteuerung hinter sich lassen      –

 

 

tatsächlich hast du dir viel, zu viel eingehandelt, weil du nicht richtig gedacht hast, von vornherein, wie jeder, nicht „richtig“ denken konntest    –

 

als habe sich nun alles in solche Worte hinein gelöst

 

das gab es, dass ich mich schön fühlte

 

der Tag, an dem

in der Fleischerzeitung stand,

das Leben geht weiter,

der Tag, an dem es weiterging.

(Ilse Aichinger)

 

standhalten ließ sich nur, indem Qualen und Taten aktiv ausgehalten wurden, so wurde das Opfer zum „Qualenmeister“. Zum „Herr“ über die Täter . . . . .

kein „Herr“ sein wollend