das Schweigen zwischen uns, das immerzu strömt und sich verbindet

 

da ist noch etwas wunderschönes Junges in dir     –

 

die Seele der Liebe

 

 

II

 

 

wenn ein Mensch immer ein Anhängsel hat, das sich bewegt und nicht er selbst ist

 

mag Hunde eher nicht. So eine ihrer vorrangigen Eigenschaften, Unterwürfigkeit

 

„Mobbing-Handlung“, sie wäre sofort zu beantworten, jeder Täter legt es sich so aus, dass er sich noch wohlgefällt. Es gibt keine Rehabilitation

 

dieses ausgiebig intime Lecken

wer will das eigentlich, sie oder der Hund

denn         es ließe sich leicht abtrainieren

 

das Tier sucht, wie jedes Säugetier, Beziehung

 

ein Hund ist etwas für Menschen, die sich (weitgehend) nicht mit ihrem Leben auseinandersetzen

 

mit eingeschränkten Vorstellungen von Nähe

 

Spiegelbild eines Mangels          

 

das Problem wird zu einem solchen bzw. verlagert sich auf mich

als subjektivem Zeugen, der es kaum aushält. Das ist das Problem.

 

 

III

 

 

solchen Schmerz heut, dass ich oft vorm Brechreiz stand

 

mir wird übel, die Vorstellung m/einer Jugend im Nachhinein mit diesem Etikett

 

als habe sich nun alles in einen Haufen verwandelt

 

Selbst-Suggestion einer gewissen Sozial-Fähigkeit, lass es

 

schlief ein und wusste, als ich erwachte, es war ein Einschlafen wie für immer gewesen