sah sie im gänzlich zweckfreien Raum         dass sie lebt

 

selbst sein Name       transzendiert         nun auf was hin

 

 

diese Art Ermordung im Namens-Ersatz

steigt in dir auf

als absolute Übermacht

so oft

 

 

im Grunde nichts in wirklicher Ruhe kann man hier tun

 

dreieinhalb Jahrzehnte sah ich denjenigen nicht, da kam er entgegen u. grölte aufmunternd „Hau rein“ (solche Schließung offener Räume mit Erinnerungskosten)

so kam es nochmals zu der Idee, „ich bin es nie gewesen“. Nach allem Durchgang – war ich es nie

 

m/eine Energie stoppte derart, was sah ich dann noch

 

nackt bis auf die Badehose in dieser bleichen Wärme

 

manchmal staune ich, sagte er, was aus mir – dem besten aller Menschen – wurde. Wie sehr er verhindert wurde

 

zwei dreizehnjährige Mädchen auf einem schmalen Handtuch, so nah ihre Jugend besprechen