den andern reinlassen

Engel-Tanz

hinter jemand stehen, ihm unbedingten Schutz geben

so zarte    tiefe Berührung

 

+

 

Mit seinem Gewinnzwang brachte er einen in so blöde energetische Gefilde, dass man selbst das Wort „gewinnen“ blöde aussprach

 

wenn z. B. das Wort „L . .“ fällt        bin ich drin

in der Scham     in    heilloser Identitäts-Kluft

 

wie schnell diese Not wächst

 

in Hör-Nähe          Räuspern als Machtausdruck

 

diese Berufs-Zeit und Aura    hatte gar keine Süße

jede Auskunft von sich darüber     Qual

in dieser Zeit keine Basis erhalten   

für

wirklich gutes Erleben ?

 

Das Undurchdringliche, von dem sich abgegrenzt wird – entsprechend schlecht gelingt es –, um leben zu können, liegt in der Regel im Geheimen. Oder wo liegt es? Wenn es im Bewusstsein anderer Personen liegt. Was ergibt das?

 

Wie oft Lacher von ihm zu hören waren, als du im Ernst des Todes

 

+

 

Wege in sich für einen anderen sperren –

 

Nachkriegsliteratur – wie geschädigt auch Lyrik durch die diktatorischen, übergriffigen Irren

 

Biografie der Fehler, die jeweils gemacht wurden. Und setze jetzt keine Anführung

 

Wie alt bist du? Mit 17 war das . . ich bin jetzt dreimal Siebzehn.

 

Die jetzt 18-jährige in uralter, Selbst-demütigender Mimesis.

die alten Gemeinheiten so voll unterstellend      weil sie noch immer   

da

 

Was für „kleine Pinscher“, aber sie kommen besser zurecht als du, weil sie im „passenderen (angepassteren) Fach“

 

Was sie, die 18-jährige, und jeder zu tun hat für ein paar Momente der Liebe, falls es das ist

 

habe gerade deine Zettel vor mir, auf dem Schreibtisch       ich halte sie auf Weiteres in meiner Nähe        denn sie bringen mich nah zu dir.

Der Faden zwischen uns – er soll nicht reißen.

 

 

In den unsichtbaren Armen des Geliebten oder der Geliebten ist unser Zuhause.

(Theresa Barthelmes)

 

 

ich möchte nicht heilen

weil ich sonst davon ausginge, dass mit demjenigen etwas nicht in Ordnung sei

 

Kreativität = das Leben passt sich an, um weiterzugehen

 

Ein Lebewesen zeugen – kreativste Art, die sich vorstellen lässt

 

Instinkt der Verschmelzung

 

Zustand tiefer Kommunion

Mutter Kind

 

Kompaktgruppe          nicht herausfinden wollen, wen man streichelt

 

vorbereiten, tief empfänglich zu sein – dann               Wiedergeburt