Ich habe manchen schweigenden Ausdruck von dir verstanden, in dem ich dich voll Besonnenheit und Liebe sah.

 

die Liebe meiner Mutter

 

Das Leben und der Atem, der in einem Menschen ist            rausgeht zum andern

 

ihre Augenbrauen     ihre Augen     ihre Stirn an deiner Zunge

etwas fremd fühlt es sich an               diese wohl für sich selbst kaum erschlossenen Regionen

 

Tier-Herkunft

 

Die Wunde sucht immer die Lücke. Ich meinte nur: Wir sollten sprechen, wenn es von daher zu Irritationen kommt, das betrifft ja auch dich.

 

Ich umarme dich mit einem großen Ja             

 

tut schon weh, dass sie – diese 'Sorte Mensch' – überhaupt ihre räuberischen Augen

auf Vaters nahe Sachen richteten

 

„ich lass mich von denen – Wirtschaftskreaturen – nicht beurteilen        die reichen gar nicht zu mir hin

ich nehm sie gar nicht ernst         verstehen mich eh nie !   und wenn sie’s Maul aufmachen, hat es vor allem mit Geld zu tun     wie jene zwei Parallelen im Universum     sie kreuzen sich nie      haben sich nichts zu sagen

ja, in einem gewissen Sinn existieren sie für mich gar nicht        gerade weil ich ihre übernommene Gang-Art kenne, gehen sie weitgehend auf in Abstraktion“

 

Wie anders d/ein Leben verlaufen wäre – wie? –, wenn die Gräuel, die an dir begangen wurden, die Personen . . aufgedeckt und in Fairness gestellt worden wären

Dass so etwas abgegolten wäre; sich nicht mehr neu auflädt.

 

die lebenden Kopien sind endlos

 

auch ich übersah, demütigte Schmerz – durch Aufenthalt in abstrakter Region

 

 

 

 

 

 

ich sehe die Welt von Carl aus

dem toten Jungen

und sage, was ich will

sage, was er gedacht haben könnte

bevor er ging

 

 

 

 

 

 

Das unbelastete Lebensgefühl bringt so oft nichts wirklich Positives hervor

 

So erkennend sein, so kommunizieren, dass die Wunde keine Verwüstung zwischen uns anrichtet

 

ganze Textphasen in diesen Zeilen enthalten sind ?

 

Ja, ich möchte am Wochenende gern bei dir sein.