in unsere Intensität eintreten

 

Die Bedingungen, mit denen meine Person existiert, geraten krass ins Wanken

 

was du dann nach unten drückst ?

 

Traum: Faden zum Unheil-Samen ließ sich nicht mehr durchschneiden - - ja, da war ein Wunsch, durchzuschneiden

 

Das Faktum, das ins Leben einbricht, das Herz bricht            tief in Lähmung treibt

 

Am liebsten aus dem Fenster springen

(Alexandra von Grote)

 

Alles v/erwerfen und andersanders sein           mit dir

 

frei      sein

 

Um verstehen zu können, habe ich mich zerstört. Verstehen heißt das Lieben vergessen. Ich kenne nichts, was zugleich falscher und bedeutsamer wäre als der Ausspruch Leonardo da Vincis, demnach wir etwas nur lieben oder hassen können, wenn wir es verstanden haben.

(Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe)

 

wirft Fragen, wirft was auf ?

 

Unruhe aufkeimt, jede ihre Ursache

 

außerhalb            solche Sehnsuchtsklänge vernommen     in denen es den Menschen zum Menschen hinzieht       

 

Wenn ich tot bin, werde ich es vermissen –

 

himmlisch anmutende Sphären zwischen zweien

 

durch das 'Trauma'        es geht keiner mit

lässt dich      allein                  schöpft     k/einer Vertrauen

 

Nicht-dich-Wählen       hektisch vorbei     andern wählt    um nicht jenen Impuls, auf den du reduziert wurdest ? , zu wählen   

 

in der Frühe unsrer Zeit über den Markplatz schreiten

 

Märzsonnenkeime

 

auf der Bank    sonnenbeleuchtet      sonnenfühlend

 

Musik als Gefühl ohne Störendes     

Wege   ins   Innere

 

Menschenhafensehnsucht

 

überaus kühle Begrüßung            Panzerbildung

kaum Transparenz

in

Psyche und Körper       

 

verlor Kontakt zu sich und dem andern ?

 

als Teilnehmer rauskamen       Trunkenheit des Gefühls       nach all dem

 

Augen, die sich nähern, mit denen alles leicht geht        selbst die Wunde geht