Sehe auf die Menschen und sehe sie auf einmal in ihrer

.. tatsächlichen Gewachsenheit

 

Solche Stellen wurden ausschließlich mit negativen Kommentaren versehen wie z. B. „stark vereinfachend“. An solchen Stellen kann man auch schreiben „richtig, aber ergänzungsbedürftig“ und wenigstens ein oder zwei Punkte geben. Der sprichwörtliche Daumen in dieser Klausur ging ausschließlich nach unten.

[...] Mit „verantwortungslos“ meinte ich eben genau das: Wie soll es ihr eigentlich gelingen, sich vor den anstehenden schweren Klausuren so weit wieder herzustellen, dass sie wirklich variabel, leistungsfähig und ohne Ängste antritt. Und das ist es eben, was mich auch sehr mitnimmt. Dass die Schülerin eiskalt einer solchen Situation, jenseits von Menschenfreundlichkeit und Gespräch, ausgesetzt wird.

 

Die großen Skandale der eigenen Biografie

bleiben unaufgedeckt

unaufdeckbar

 

 

 

Wie schnell sich innere Gefängnisse bilden, was ist das nur ..

  

haben allesamt – jede einzelne ausgewählte Angestellte – eine schöne Harmonieaura

 

Zittern in sich – aus dem Gesamt       Unter-Menschen-Sein

 

Interpretation des Zitterns

 

15-jährige

wie leicht die Welten in ihr noch sind

nicht so schwer, aber wie beschwert ich daherkomme

 

Wie intensiv ein Kontakt empfunden wird, wenn er sexuell-körperlich, in solcher ganzen Zuwendung

  

All die Personen, ganz anders, sich aus negativen Eingeschliffenheiten heraus lösen

 

 

Je mehr ein Mensch am Siedepunkt, desto dünner die Häute zu anderen hin –

 

In solcher Schärfe gesehen

das selbst so unscharf Erlebte

 

eher freundlich, aber aufdringlich angesprochen werden, unfreiwillig selbst Aggression entwickelt, so eskalierte das einst und

gab sich nicht mehr

 

Schweiß, Geruch, unschuldige sexuelle Erregung

wenn es so angenehm empfunden wird

 

wie sie es rauslassen kann

 

diese „Nischen“, Annehmlichkeiten in der Stimme

eine andere Stimme nun

 

vor solchen Freiräumen gelegentlich hässlich stehen

 

sich so anachronistisch-entfernt beim Geschlechtsakt vorkommen

als habe das – als Phänomen – die eigene Person überlebt und bereits ausgeschieden

 

das eigene Atmen spüren

um

mehr

 

hier     zu sein

 

plötzlich mein ich eine Hundepfote zu haben und damit an der Tastatur zu schreiben

 

dicke Schichten des Körpers, die sich zuweilen aufbauten, nun schmolzen

 

durch Gewalten in sich an     subtilen psychischen Schichten      in der Begegnung verloren

 

pfleilartig Klitoris ihr Gegenstück suchte

 

wenn sich gar nichts mehr härtet

Vertrauen gewinnen

sich auch dann         in Leidenschaft        gehen zu lassen

 

ergibt Bescheidenheit, Demut .. auf nochmals ungeahnter Stufe.

 

so schwer damit zurechtzukommen.

 

die Rohheit ihres Geschlechts

 

welche Natur und welche Kraft es fordert

daran misst sich

Jugend

 

fehlende Liebe

fehlender Erkundungsgeist    

 

unterrepräsentiert, Angenehmes ansatzweise empfinden und sagen „es war schön“   fatal   so steigerte sich gewisse Lieblosigkeit

 

das Gesicht

dieses Hochsensible

mit einer Wortstrahlung schon kann es einfallen

 

wollte sie mal machen lassen, was dabei herauskäme

von sich aus      kam also keine andere Intention

wollte sie nicht in die Situation bringen, zärtlicher zu sein

schwer, sich nicht herabgestuft zu fühlen

 

lautlos bei jemand liegen

 

Geschlecht und Nasenbluten

 

*

 

So viel mehr in sich ruhend durch

Körper- und Liebeserfahrung

 

wie exponiert sie plötzlich bei dir ist

 

Sonnendurchbruch

schwarze Äste

 

Alles, nach dieser Liebeserfahrung, war zu grob, nur das Erlebte selbst nicht.