habe berufliche E-Mails zu schreiben, wie weit das weg ist

 

zugleich solche Kopfschmerzen, solche Unordnung im Kopf

aus dem Liebeserleben

als sei der nächste Schritt der Tod

 

Wie der Hund seine Welt ordnet

 

Sah so lange Sachen von ihr an

Aufenthalt 

grub sich so tief ein

 

Formulierungen im Raum, die mir die Ruhe nehmen

das kommt bei ihr eben nicht vor

 

... muss sich exponieren auf Kosten anderer

womit auch ich mir einst alles selbst einbrockte ? –

„Starkult“, früh übernommen usw.

 

das, was ich dann nicht mehr konnte

so gut gekonnt hatte

 

versuchte es wenigstens an jeder Ecke

 

II

 

Am Ende der Seminar-Zeit, Blick, der Moment, in dem überlegt wurde, sich wie ein Paar in den Arm zu nehmen             es hätte so sein können

 

Was Tiefenentspannung verhindert

- Erregungsart

- Anforderungen

- Täter

- von der Gesellschaft erhält man nie eine wirkliche Perspektive der Ruhe

- „Enormer Leistungsdruck“ durch den Vater; obgleich du am andern Pol landetest, können Reste durchbrechen

 

Wie kann man nur ohne das Geschlechtliche leben     sagte sie     obgleich man ohne dem so lange lebte

 

Dein Satz „... ich bin so ...“, was für ein feiner-reicher Wärmeregen unter der Haut ausgelöst wird. Es tut an dieser biografischen Zeitstelle so unerwartet gut –, Liebe zu geben und Liebe zu empfangen. Gestern, in der Nacht, war die Strahlung deines Körpers, deiner Person noch anwesend

 

III

 

beim Tanze. Es geht darum, alles, was erscheint, mit seiner Energie zu übersteuern, zu . . überwinden und

darin sanft zu sein

 

Janna, wie deine Tage sich anreichern würden                tot

 

... tanzte nicht wild (zur Formsprengung), sondern kraftvoll-sanft

 

IV

 

Ausbruch von Fieber

geradezu wohltuend, das subjektive Gefühl, alles hinter sich zu lassen

 

... es wärmt mich immer so von innen, wenn ich von dir lese. In der Nacht hatte ich das an und mich innig verbunden mit dir gefühlt

 

V

 

erhielt Sound zugeschickt

von jemand, zu dem Kontakt im Grunde abgebrochen

äußerte mich (schon war’s abgeschickt) nur etwas positiver, als ich die Beziehung zu jenem nun und die Musik empfinde, und es schlug sehr unangenehm im Hirn ein. Wie vergangen der einstige so gute Kontakt. Und wie nachhaltig übel ich mir weiterhin jede Abweichung von zu hundert Prozent gewollter, erlebter Authentizität nehme

 

Während es bei dir so tödlich verengte

strömte es woanders so frei                     diese ganze Zeit über

 

VI

 

wie viel Sonne in mein Herz strömt durch deine Worte.  

 

fühle so viel Gebenwollen in mir

 

im Moment des Fotografiertwerdens in ungeheurer Kältezone

 

Aufbau in siebzehn Jahren, Verwandte, Freu[n]de, das Gespräch mit der Partnerin, das stirbt

 

oder jetzt zu seinem eigentlichen Leben kommt