er wolle mit mir einmal „so richtig über alte Zeiten sprechen“; dass das schwierig mit mir sei, da ich ja z. B. auch „nichts mehr trinke“. Zu präzisieren wäre: Ich will nicht, weil „die alten Zeiten“ „es nicht brachten“. Weit reichender Neu-Bewertung unterzogen wurden. Zusammenhänge endlich erhielten, in denen sie standen.

Im Übrigen: Von meiner Seite gab es sie auch nie.

 

manchmal der Gedanke, Jugend sei ... unendlich weiter; dann wieder Schülergesicht von einer Trostlosigkeit, die durch Zeiten geht, eben an Handy herumtippend, dessen Glasumfassung 100 Sprünge, dem Gesicht nicht ganz unähnlich –

 

wie leicht etwas oder jemand pauschal abgewertet

welcher Aufwand, welche Fähigkeiten

in Differenzierungen liegen

 

Kontaktenergie

von was wird sie abgesaugt?

 

Minimierung eines Kontaktflusses, aus dem dann

 

ein Einzelbild groß heraussteht –

 

(wie es Psyche zu eigen, oft Schlimmstes)

 

wie klein ist zu werden, um Wert eines Menschen zu erkennen

Selbst-Wert vorausgesetzt

 

Tumult an einem Reihenhausfenster. Skelette von Verhalten.

die sexuellen Gesichter, die sich zuweilen zeigen.