Plötzlich hatte ich noch einmal die Möglichkeit, das Ungeheure eines, dieses alten Menschen wie von Grund auf zu sehen, so, wie es nur in der Kindheit ansatzweise möglich ist –

 

Brocken bei Streifzügen schlagen ein, was bringen sie, wo bringen sie

hin ?

Wer gleitet daran ab –

 

Als tauchten sie längst beliebig auf, diese Brocken. Doch dem ist nicht so.

 

Langes Haar im Sonnenschein vor Enten. Als habe Jugend Flair verloren.

Lady in Black. Uriah Heep. Waren das atmosphärische Alternativen?

War so ein Hauch .. von?

keinem Begehren ist zu trauen, keinem –

 

das „Nur-crazy-Sein“ von Jugend auf Bank am Ufer.

 

... es war Erleben in sich mit einer Kraft, die nicht zu Ende zu gehen schien - -

einmal 2 so große Pizzas aß, roter Wein tat Übriges, in welchem Safte .. 

Radius wird noch kleiner. Jetzt geht’s nicht mal mehr zum Naturzoo.

 

da vorn, angeblich „ehrwürdige italienische Eisdiele“, in der die bedienenden Mädchen am Ende des Tages das „Trinkgeld“ vor grimmigem Kerl auf Tisch zu schütten haben.

Würde derjenige selbst bedienen, setzten sich nicht 10 Prozent.  

 

Kapazität: wenn nichts mehr, was noch aufgenommen werden kann?

 

dass Gott etwas durch meine Hand in dieses Notizbuch schreibe –